bpi solutions

Anbieter von Business-Management-Lösungen, www.bpi-solutions.de

Das Bielefelder Softwareunternehmen bpi solutions ist auf die Erstellung von Business-Management-Lösungen spezialisiert. Als die Anwendung "bpi Publisher" neu entwickelt werden sollte, war das Entwicklerteam besonders stark eingespannt. bpi Publisher ist ein Publikationssystem für die Erstellung von Printerzeugnissen und elektronischen Katalogen, das insbesondere von Möbelherstellern genutzt wird. Die meisten Module der neuen Version wurden auf Basis der Anwendung "bpi Sales Performer" entwickelt, welche das Software- und Beratungshaus fecher zuvor in einem eigenen Projekt von Gupta auf .NET portiert hatte. Zum "Publisher" fehlte allerdings noch ein passgenauer Texteditor, mit dem sich Produktnamen, -beschreibungen und -preise in verschiedenen Sprachen verwalten lassen. bpi solutions entschied sich dafür, die Erstellung dieses Modul auszulagern, um das Projekt voranzutreiben und holte das Software- und Beratungshaus fecher mit ins Boot. In rund 25 Projekttagen entwickelte das rumänische fecher-Team das Modul. Koordiniert wurde das Projekt dabei von Deutschland aus. Der erstellte Editor zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er Textbausteine auf Doubletten abprüfen kann, um doppelte Einträge und inkonsistente Übersetzungen zu vermeiden. Er ermöglicht auch den problemlosen Import und Export der Texte, um übersetzten Text nahtlos in die Anwendung zu überführen.

Wir arbeiten schon seit über 15 Jahren mit fecher. Auch dieses Mal waren wir mit der Beratung, der Koordination und dem Ergebnis des Projekts sehr zufrieden.

Thomas Diekhans , Leitung Software Engineering CRM & CMP
bpi solutions