Anwenderbericht: Data I/O | fecher

Anwenderbericht: VB6-Migration

IC-Programmierplattform von VB6 nach C# migriert

Anwendungsmodernisierungsprojekt von fecher schafft Mehrwert für Data I/O und seine weltweiten Kunden aus der Elektronikfertigung

Mit gerade einmal 100 Mitarbeitern ist Data I/O einer der sogenannten Hidden Champions. Aber wenn es um die Programmierung von integrierten Schaltkreisen (ICs) geht, kennt das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1972 wirklich jeder als Nummer 1 unter den Global Playern. Die Kunden finden sich rund um die Welt in der Automobilindustrie, der Mobilfunktechnik, der Telekommunikation, der industriellen Steuerungstechnik und in der Unterhaltungselektronik. Während sich das Geschäft ursprünglich primär auf Hardware konzentrierte, hat sich die Software mittlerweile zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Produktangebots entwickelt. Mit einer automatisierten Portierung der Steuerungssoftware für Bestückungsautomaten, von VB6 zu C# auf .NET, konnte fecher kürzlich dazu beitragen, den Mehrwert für Data I/O und deren Kunden weiter zu steigern.

Story als PDF herunterladen Zur Pressemitteilung