Referenzen: ITEM KG | fecher
Kontaktieren Sie uns!

ITEM KG

Softwarehersteller, Weiterbildung, www.itemkg.de

Mehr als 150 Volkshochschulen und vergleichbare Bildungsinstitute gehören zu den Kunden der ITem KG, die sich von der Softwarelösung LISSY.Net bei ihrer Seminar- und Teilnehmerorganisation unterstützen lassen. Die mit Visual Studio in C# geschriebene Anwendung hatte bereits eine moderne .NET Client/Server-Architektur, als Backend-Datenbank kam der SQL-Server zum Einsatz.

Um auch Einrichtungen bedienen zu können, die keine eigene IT-Infrastruktur betreiben können oder wollen, sollte LISSY.Net als Cloud-App umgesetzt werden. Nachdem fecher die Kosten und die Dauer des Projektes per Feinanalyse ermittelt hatte und der Auftrag zum Festpreis erteilt war, benötigte die Umsetzung lediglich 8 Wochen. Heute läuft die Clientsoftware geräteunabhängig und installationsfrei als HTML5-Browseranwendung, der Wechsel auf der Server-Seite auf Windows Azure und bei der Datenbank auf eine mandantenfähige Einrichtung der Azure SQL Database erlaubt es zudem, vollständige neue Kundeninstallationen innerhalb weniger Minuten in Betrieb zu nehmen.