Neuer Geschäftsführer
Andreas Glomm verstärkt Führungsteam bei fecher

Führungsteam verstärkt: Andreas Glomm wird Geschäftsführer der fecher GmbH

fecher news

Head of Application Modernization übernimmt technische Geschäftsleitung

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Glomm (48) die Rollen des technischen Geschäftsführers bei der fecher GmbH und des Chief Technology Officers (CTO) der fecher LLC (USA). Der bisherige Head of Application Modernization bildet ein Team mit dem langjährigen Alleingeschäftsführer Günter Hofmann, der sich in Zukunft verstärkt um die kaufmännischen und vertrieblichen Aspekte kümmern und das Unternehmenswachstum managen wird. Glomm ist seit 24 Jahren im Unternehmen und verantwortete seit 2016 den Bereich Anwendungsmodernisierung.

„Ich könnte mir keinen besseren Mit-Geschäftsführer wünschen, um die zukünftige Unternehmensentwicklung voranzutreiben“, freut sich Günter Hofmann. „In den vergangenen drei Jahren ist unser Umsatz um 100 Prozent gestiegen. Der weitere Wachstumskurs erfordert wichtige Weichenstellungen, die wir jetzt gemeinsam vornehmen können.“ Neben dem Geschäftsbereich Anwendungsmodernisierung untersteht der Geschäftsführung auch der Geschäftsbereich Recruitment Solutions mit der Anwendungslösung hunter.

Für den Diplom-Informatiker Glomm war der Eintritt bei fecher im Jahr 2000 die erste berufliche Station nach der Universität. Zunächst noch als Software-Entwickler arbeitete er an unterschiedlichen Individualprojekten für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab 2004 verantwortete er zahlreiche Porting-Projekte, in denen Kundensoftware von Gupta nach .NET portiert wurde, und hatte entscheidenden Anteil am Aufbau des neuen Geschäftsbereichs Anwendungsmodernisierung, den er seit 2016 leitete.

„Auch für unser technisches Team ist das Unternehmenswachstum mit großen Herausforderungen verbunden“, berichtet Glomm. „Dabei geht es nicht nur darum, eine wachsende Mannschaft zu rekrutieren, das Know-how immer auf der Höhe der Zeit zu halten und die Projekte optimal zu organisieren. Es gilt auch, immer neue strategische Felder zu erschließen, die wir mit unserer Anwendungsmodernisierung abdecken.“ So arbeitet Glomm aktuell an einem neuen Angebot für Unternehmen, die ihre mit der Microsoft-Technologie WPF geschriebenen Desktop-Lösungen ins Web bringen wollen – wie bei allen fecher-Angeboten hoch automatisiert durch den umfassenden Einsatz spezialisierter Tools. „In Zeiten immer schneller wechselnder Technologien wird es für die Unternehmen zunehmend schwierig, ihre Investitionen in Software zu amortisieren. Dabei zu helfen, betrachte ich als unsere Mission – über alle Geschäftsbereiche hinweg.“

Wir heißen Andreas Glomm herzlich als neuen Geschäftsführer und CTO bei fecher willkommen! Seine langjährige Erfahrung und sein umfassendes Fachwissen werden zweifellos dazu beitragen, die innovativen Lösungen und Dienstleistungen von fecher weiter zu stärken und auszubauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Rolle.