Aktuelles: Gerhard Schickel im Teilzeit-Ruhestand - Geschäftsbereich Recruitment Solutions erhält neue Leitung | fecher
Neue Bereichsleitung
Nach 35 Jahren geht Gerhard Schickel in den Teilzeit-Ruhestand

fecher-Geschäftsbereich Recruitment Solutions erhält eine neue Leitung

Nach 35 Jahren geht Gerhard Schickel in den Teilzeit-Ruhestand  |  Mathias Zecher wird neuer Head of Recruitment Solutions

„Im November werde ich offiziell meinen letzten beruflichen Karriereschritt antreten: Ich werde Rentner mit Nebenjob“, verkündet Gerhard Schickel lachend während seiner Rede auf der Jubiläumsfeier von fecher, die am 20.10.2022 in Wien stattfand. „Es wird Zeit, das, was man aufgebaut hat an eine jüngere Generation zu übergeben und ich bin sicher, dass Mathias den Geschäftsbereich erfolgreich weiterführen wird.“

Mit diesen Worten übergibt der ehemalige Head of Recruitment Solutions Gerhard Schickel die Leitung des Geschäftsbereichs Recruitment Solutions an Mathias Zecher, der seit August 2021 als Account Manager bei fecher tätig ist und in dieser Zeit bereits wertvolle Erfahrung sammeln aber auch in den Bereich einbringen konnte. Gerhard Schickel bleibt fecher in einer Nebentätigkeit als Senior Management Berater erhalten und steht Kunden und Kollegen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Als wahres Urgestein der Firma fecher ist ihm das auch ein großes persönliches Anliegen.

Gerhard Schickel nimmt ein Geschenk entgegen

Gerhard Schickel (links im Bild) mit fecher-Geschäftsführer Günter Hofmann auf der Jubiläumsfeier von fecher im Oktober 2022

Schickel hat vor über 35 Jahren als erster externer Mitarbeiter bei fecher angefangen und ist nun auch der erste im Unternehmen, der nach so langer Zeit der Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand geht. Seinen ersten Festanstellungsvertrag hat er 1999 bei fecher unterschrieben. Nach seiner Consultant-Tätigkeit war Schickel erst als Regional Manager und dann lange als Manager Recruitment Solutions für fecher tätig, bis er schließlich die Leitung als Head of Recruitment Solutions übernahm. Seit der Übernahme von hunterNT durch fecher im Jahre 2000 war er für den Aufbau und den Vertrieb der Recruiting-Lösung verantwortlich, die heute als hunter bekannt und erfolgreich auf dem Markt ist.

Aufgrund seiner Tätigkeit der letzten 22 Jahre wird Gerhard Schickel zwar meist mit hunter in Verbindung gebracht, hat jedoch die gesamte Firma fecher wesentlich geprägt und dabei sämtliche einzigartige Momente in der Firmengeschichte miterlebt. Er erinnert sich auch heute noch mit Freude daran, wie er mit seinen Kollegen das erste große fecher-Projekt erfolgreich zum Laufen gebracht hat – eingepackt in Winterkleidung, auf einem Dachboden, der nicht isoliert war.

„Es war eine wunderbare Zeit und rückblickend bereue ich absolut nichts“, betont Schickel. „Wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt – es geht ja für eine Firma, wie im Leben auch, nicht nur aufwärts. Aber ich bin stolz darauf, was wir aus fecher gemacht haben und dass wir uns alle immer als Team verstanden haben, welches das Schiff auch bei unsäglichen Stürmen zusammengehalten und auf dem richtigen Kurs gehalten hat.“