Success Story: TOGETHER CCA
fecher bringt Branchenlösung für Versicherungsmakler von VB6 auf .NET

Story: fecher bringt Branchenlösung für Versicherungsmakler von VB6 auf .NET

fecher news

Branchenlösung für Versicherungsmakler gewinnt für Kunden wie Mitarbeiter an Attraktivität

Der führende Anbieter im Bereich Bestandsverwaltungssoftware und digitale Geschäftsabwicklung, die Wiener Together CCA, versteht sich als Innovationstreiber der österreichischen Versicherungswelt. Doch dazu wollte die Branchenlösung CCA9 für Versicherungsmakler nicht mehr so recht passen. In den Neunzigerjahren in Visual Basic (VB6) entwickelt, war die mittlerweile veraltete technische Basis immer mehr zum Bremsklotz geworden, was sich sowohl beim Verkauf der Lösung als auch bei der Suche nach Mitarbeitern für deren Weiterentwicklung bemerkbar machte. Eine vollständige Neuentwicklung der umfangreichen Software auf Basis von .NET wäre jedoch ökonomisch nicht sinnvoll gewesen. Gelungen ist der Umstieg schließlich in einem toolgestützten Anwendungsmodernisierungsprojekt von fecher.

Jetzt alles über das Projekt erfahren:

Story als PDF anzeigen